Ideensammlung Bürokratieabbau, Verwaltungsvereinfachung Newsletter - November 2025
Um Verwaltungsprozesse weiter zu vereinfachen und die Zusammenarbeit effizienter zu gestalten, wurde eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet.
Unter ideen-exportkontrolle@bmwet.gv.at können Sie ab sofort unkompliziert Rückmeldungen, Anregungen und konkrete Verbesserungsvorschläge zum Thema Bürokratieabbau einreichen.
Unser Ziel ist es, Hürden und unnötige Aufwände zu reduzieren. Ihre Erfahrungen und Ideen sind dabei ein wichtiger Beitrag. Jede Nachricht wird sorgfältig geprüft und fließt – sofern möglich – direkt in Optimierungen unserer Abläufe ein.
Wir freuen uns bis einschließlich 31. Dezember 2025 über konstruktive Hinweise, konkrete Beispiele und Vorschläge. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die Antragstellung einfacher und effizienter wird.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Kontakt
Abteilung II/2 Exportkontrolle: exportkontrolle@bmwet.gv.at